Allgemeine Infos

Wir freuen uns über Euer Interesse am TRITTAU RUN 2019 und wollen Euch nun mit einigen Informationen über den Lauf versorgen. Der Lauf findet 2019 zum 4. Mal unter diesem Namen und in der organisatorischen Federführung des TSV Trittau statt. Somit bietet der TSV Trittau einen jährlichen Lauf für Jedermann und für einen guten Zweck in Trittau an. Nach der großartigen Veranstaltung im letzten Jahr freuen wir uns nun auf den 4. TRITTAU RUN am 01. Mai 2019.

Dieser Jedermann lauf soll wirklich alle ansprechen: Interessierte Erstläufer, Anfänger, Sportler anderer Sportarten, Hobby-Läufer und den trainierten Läufern, aber auch Gruppen wie Schulklassen, Familien, Mannschaften, öffentliche Einrichtungen und natürlich regionale Firmen. Der Lauf „TRITTAU RUN 2019“ wird wieder gekennzeichnet durch seine schöne Strecke durch die angrenzende Hahnheide, Organisatoren die ihr Bestes geben, professionelle Partner für Anmeldung, Zeitmessung und Online-Diensten sowie einer angenehmen freundschaftlichen Atmosphäre.
Ausschreibung 2019 (Link)

  1. Die Strecke
    Die tolle und sportlich anspruchsvolle Streckenführung durch unsere schöne Hahnheide haben unsere sportlichen Leiter und Streckenkoordinatoren Peter Jürgens und Andree Siever auch 2019 beibehalten. Die wunderschöne Hahnheide ist ein Waldgebiet, das seit 1938 unter Naturschutz steht. Die Hahnheide ist eine bewaldete Moränenlandschaft im Osten der Gemeinde Trittau (Kreis Stormarn) in Schleswig-Holstein. Die Strecke verläuft im westlichen Teil der Hahnheide und führt im Süden auch über den Hohenfelder Damm, eine im 18. Jahrhundert angelegte Straße durch die Hahnheide von Trittau nach Hohenfelde. Der Hohenfelder Damm besteht aus einem gepflasterten Teil auf der einen Seite und einem unbefestigten sogenannten Sommerweg auf der anderen Seite und steht heute unter Denkmalschutz. Im Mittelalter war die Hahnheide, der Name bedeutet „Hohe Heide“, noch mit dem Sachsenwald verbunden. In dem 1.450 ha großen Gebiet der Hahnheide befindet sich der Große Hahnheider Berg (99 m ü. NN). Dort wurde 1974 ein nach dem ehemaligen Bürgermeister Otto Hergenhan „Langer Otto“ genannter, hölzerner Aussichtsturm erbaut und 2001 mit einer Höhe von 27 m neu errichtet. Höchste Erhebung ist allerdings der Kleine Hahnheider Berg, der kurioserweise mit 100,1 m ü. NN ein wenig höher ist als sein direkt gegenüber gelegenes Pendant. Es lassen sich noch viele Vorteile einer sehr sehenswerten und vor allem laufenswerten Gegend bewundern.
  2. Organisation
    Die Organisation wird u.a. von unseren Informatikern übernommen. Jeder Läufer erhält auf seiner Startnummer einen Strichcode, der im Ziel mit einem Laserscanner abgelesen wird. Dieser ist direkt mit einem Computer verbunden, so sind in unglaublich kurzer Zeit bereits Ergebnislisten vorhanden. Die Laufzeit wird beim Zieldurchlauf bereits erfasst und ist somit unabhängig vom Ablesezeitpunkt der Startnummer.
    Die Strecke ist sehr gut gekennzeichnet und wird u.a. von der Jugendfeuerwehr Bille und vielen Helfern des TSV Trittau überwacht, so dass Ihr bestimmt den Weg findet.
  3. Angenehme, freundliche Atmosphäre
    Ihr könnt euch darauf verlassen, dass Ihr einen schönen Lauf mit freundlichen Läufern, in einer schönen Umgebung bei “schönstem Wetter”  macht. Wir freuen uns ganz besonders über neue und alte Gesichter, also LET´S GO !
  4. Weiteres
    Aktuelle Informationen gibt es immer auf unserer Start-Seite!
    Euer „TRITTAU-RUN“-TEAM

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen